Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 14 Next »

Wo werden die audiovisuellen Inhalte gespeichert?


Wie können audiovisuelle Lehr- und Lerninhalte auf „iTunes U“ bereitgestellt werden?


Wie können sonstige audiovisuelle Inhalte auf „iTunes U“ bereitgestellt werden?


 

Wenn Sie eine eigene Aufzeichnung auf „Freie Universität Berlin on iTunes U“ im Bereich "Information und Kommunikation" auf "Freie Universität Berlin on iTunes U" bereitstellen möchte, so muss dieser audiovisuelle Inhalt zunächst von der Stabsstelle Presse und Kommunikation hinsichtlich der Außenwirkung frei gegeben werden. Ist dies der Fall, so wird dieses Video an CeDiS geliefert. CeDiS speichert das Video geeignet zunächst auf einem Server der Freien Universität Berlin. Wenn das Video dort bereitgestellt ist, so kann auf dieses Video von allen zentralen Systemen der Freien Universität Berlin verwiesen werden - auch aus dem institutionellen Auftritt der Freien Universität auf "iTunes U".

 

Muss ich zur Bereitstellung von Inhalten auf iTunes U eine Apple-ID haben?


Welche technischen Voraussetzungen sind beim Ansehen zu beachten?


Wie kann ich auf die audiovisuellen Inhalte zugreifen, wenn ich Linux oder Android nutze?


Kann ich meine audiovisuellen Lehr- und Lerninhalte auch auf anderen Plattformen einbinden?


Wie müssen meine audiovisuellen Lehr- und Lerninhalte für iTunes U beschaffen sein?


Wie kann ich aus meiner Webpräsenz auf meine Inhalte auf iTunes U verweisen?


Wo erhalte ich Unterstützung bei der Produktion von audivisuellen Lehr- und Lerninhalten?


  • No labels