Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 64 Next »

Wie können audiovisuelle Lehr- und Lerninhalte auf "iTunes U" bereitgestellt werden?


Wie kann ich meine audiovisuellen Lehr- und Lerninhalte an CeDiS übertragen? (minus)


Wo werden die audiovisuellen Inhalte gespeichert? 


Wie können sonstige audiovisuelle Inhalte auf "iTunes U" bereitgestellt werden?


Muss ich zur Bereitstellung von Inhalten auf "iTunes U" eine Apple-ID haben?


Welche technischen Voraussetzungen sind beim Ansehen von Videos über "iTunes U" zu beachten?


Wie kann ich auf die audiovisuellen Inhalte zugreifen, wenn ich Linux oder Android nutze?


Kann ich meine audiovisuellen Lehr- und Lerninhalte auch auf anderen Plattformen einbinden?


Wie müssen meine audiovisuellen Lehr- und Lerninhalte für "iTunes U" beschaffen sein?


Wie kann ich aus meiner Fachbereichs-Webpräsenz auf meine Inhalte auf "iTunes U" verweisen? (minus)


Wo erhalte ich Unterstützung bei der Produktion von audiovisuellen Lehr- und Lerninhalten?


Wie füge ich die notwendigen FU-CD-Merkmale in meine audiovisuellen Inhalte ein (Schnittprogramme für Windows)? (minus)


Wie füge ich die notwendigen FU-CD-Merkmale in meine audiovisuellen Inhalte ein (Schnittprogramme für Mac)? (minus)


 

Merkmale sind kurze Filmsequenzen im Corporate Design der Freien Universität Berlin, die von CeDiS zur Verwendung als Vor- bzw. Abspann erstellt wurden und in das Video eingefügt werden müssen.

Für Mac OS X mit Final Cut bzw. iMovie gehen Sie bitte wie folgt vor:

Final Cut (Version: 7.0.3)

  • „Ablage“  „Neues Projekt“
  • Über „Sequenz“ > „Einstellungen: Allgemein“ die Einstellungen anpassen
  • Dateien (Vorspann, Hauptfilm, Abspann) importieren über „Ablage“ > „Importieren“ > „Dateien“
  • Dateien in die Timeline ziehen
  • Exportieren über „Ablage“ > „Exportieren“: „Mit Quicktime-Konvertierung“
  • Format: „Quick Time Film“ - über „Optionen“ die „Filmeinstellungen“ anpassen + „OK“

iMovie (Version 9.0.4)

  • „Ablage“ > „Neues Projekt“ - Projekteinstellungen anpassen
  • Dateien (Vorspann, Hauptfilm, Abspann) importieren über „Ablage“ > „Importieren“; die Dateien erscheinen in der Timeline
  • Exportieren über „Bereitstellen“ > „Film exportieren“ > „Größe für den Export: Mittel“ + „Exportieren“

Die Dateien zum Download:

 

Kann ich bereits erstellte audiovisuelle Lehr- und Lerninhalte auf "iTunes U" bereitstellen?


Wie kann ich die Formate meiner Audio- oder Video-Datei ermitteln?


  • No labels